Geschenkepaten für Altglienicker Kinder gesucht!

| Aktuelles

Im Bürgerhaus Altglienicke gibt es einen besonderen Weihnachtsbaum mit Wunschsternen, die von Kindern aus Altglienicke gebastelt wurden. Bei den Wünschen von Kindern aus Kitas, Schulen, Kinder- und Jugendeinrichtungen und Notunterkünften geht es von Sonnensegeln für die Kita bis zu Socken oder Füllhaltern für die Kinder aus den Notunterkünften.

Wir hoffen, dass in den nächsten Tagen viele Anwohner und auch Unternehmer in das Bürgerhaus kommen, Sterne abnehmen und die Wünsche der Kinder erfüllen. Abgegeben, gesammelt und an die Kinder weitergeleitet werden die Geschenke von uns im Quartiersmanagement (Ortolfstraße 182).


Die Aktion ist in der vergangenen Woche gestartet, die ersten Geschenkpaten haben sich schon ge-funden, doch viele Sterne warten noch darauf abgeholt zu werden. Gesammelt werden die Geschenke noch bis zum 21.12., damit sie dann rechtzeitig in den Kitas, Schulen und Notunterkünften ankommen.


Schöne Weihnachtliche Grüße vom Quartiersmanagement aus dem Bürgerhaus Altglienicke!