Gegrilltes zum Abendbrot in der WaMa

| Aktuelles

Am 06.06. war wieder von Seiten des Quartiersmanagements Kosmosviertel zu einem Abendbrot eingeladen. Eigentlich sollte es diesmal ganz sommerlich vor dem Kiezladen WaMa stattfinden. Die Temperaturen der Tage hätten auch dafür gesprochen, doch es zog am Abend ein Gewitter auf, so dass es in die Räume hineinging. Für die Stimmung blieb dieses aber unerheblich.

Trotz des angekündigten Unwetters war das Abendbrot außergewöhnlich gut besucht. Jung und Alt strömten in die WaMa und sorgten schnell dafür, dass alle zur Verfügung gestellten Stühle besetzt waren. Diesmal wurde vor der Tür gegrillt. Das damit bestens vertraute Duo aus André und André legten allerlei Bratwürste, Fleisch und Grillkäse sowie leckeres Gemüse auf den Rost. Drinnen gab es neben den dazu gehörigen Soßen verschiedene Salate. Die mundeten vom Tomatensalat über den Kartoffelsalat bis zum Nudelsalat ebenso gut. Dazu gab es neben Mineralwasser diverse Säfte.

Nach dem Essen folgten lockere nachbarschaftliche Gespräche untereinander. Dazu gab es vom QM-Team wieder einige Informationen. So wurden in Form auch einer kleinen Broschüre dokumentiert noch einmal Nachbarschaftsaktionen im Kosmosviertel der letzten Jahre vorgestellt und in diesem Sinne um Vorschläge für die kommende Zeit geworben. Alle Anwesenden erhielten einen Fragebogen zu Aktionen und Veranstaltungen, was sie etwa besonders toll fanden, worüber sie sich freuen würden, woran sie gerne teilnehmen oder was sie gerne auch selbst organisieren würden. Eine ganze Menge Bögen gingen dann auch am Ende ein, die nun vom QM-Team ausgewertet werden.

Am Ende setzte nach längerem Grummeln am Himmel etwas Regen ein, es blieb aber das große Unwetter aus. So kamen alle noch gut nach Hause und freuen sich auf das nächste Abendbrot, welches am 08.08. stattfinden soll. Wenn das Wetter es dann ermöglicht, vielleicht dann draußen.

Foto: Benjamin Barthmann
Foto: Benjamin Barthmann
Foto: Benjamin Barthmann
Foto: Benjamin Barthmann
Foto: Benjamin Barthmann
Foto: Benjamin Barthmann
Foto: Benjamin Barthmann
Foto: Benjamin Barthmann
Foto: Benjamin Barthmann
Foto: Benjamin Barthmann