!ABGESAGT! Einladung zum Workshop „Klima(wandel) und Ernährung“

| Aktuelles

!!! VERANSTALTUNG ABGESAGT !!!

 

Am Donnerstag, den 30.09.2021 findet von 17 bis 20 Uhr im Kosmosstudio (Ortolfstraße 200) ein interaktiver Workshop statt, bei dem es rund um das Thema „Klima(wandel) und Ernährung“ geht. Mit Eva-Katharina Hage von der Verbraucherzentrale Berlin wird untersucht, was unser Einkaufsverhalten mit dem Klimawandel zu tun hat und wie nachhaltige Ernährung gelingen kann. Welche Lebensmittel wachsen in Berlin und Umgebung und wo kann ich sie kaufen? Was heißt eigentlich „regional“? Wie kann ich aus regionalen Produkten gesund und lecker kochen? Der Koch und Kochbuchautor Benjamin Perry zeigt uns im Anschluss, wie vielseitig Produkte sind, die rund um Berlin wachsen. Der Abend endet mit einer kleinen Fermentieraktion.

Alle sind herzlich eingeladen, die Teilnahme ist kostenlos. Teilnehmen können laut aktueller Berliner Corona-Verordnung lediglich Geimpfte, Genesene oder Personen mit tagesaktuellem Antigen-Schnelltest. Um Anmeldung wird gebeten unter ernaehrung@ag-urban.de oder per Telefon 030 609 822 545