Das Quartiersmanagement feiert 2. Geburtstag

| Aktuelles

Seit mittlerweile 2 Jahren sind wir als Team des Quartiersmanagements im Kosmosviertel tätig. Aber alleine hätten wir die zwei erfolgreichen Jahre nicht geschafft. Wir sind froh, ganz viele engagierte Bewohnerinnen und Bewohner kennengelernt und mit euch tolle Projekte angestoßen zu haben. An dieser Stelle ist aber noch lange nicht Schluss – wir machen weiter und zählen auf euch!

Unser zweijähriges Bestehen möchten wir feiern und aus diesem Grund laden wir euch zu verschiedenen Veranstaltungen in der Woche vom 03.04.-06.04.2018 ein. Die Veranstaltungen stemmen wir nicht alleine, sondern haben tatkräftige Unterstützung von diversen Trägern/ Initiativen und Projekten aus dem Kosmosviertel.

So viel sei gesagt, die Woche wird informativ, artistisch, handwerklich, genussvoll, sportlich, musikalisch und gesellig.

Am Dienstag, den 03.04.2018 ab 15 Uhr laden wir euch herzlich zur Ausstellungseröffnung „2 Jahre Quartiersmanagement“ ein. Seit 2 Jahren sind wir vor Ort und was alles in dieser Zeit passiert ist, zeigt die Ausstellung in Form von Bildern und Fakten. Bei schönem Wetter eröffnen wir die Ausstellung am Bauzaun des Edeka-Neubaus direkt vor unserem QM-Büro.

Den artistischen Part übernimmt der Kinder- und Jugendzirkus Cabuwazi. Bei einem Mitmach-Zirkus können große und kleine Menschen zum Artisten werden.

Am Mittwoch, den 04.04.2018 wird es handwerklich und genussvoll. Bereits ab 11 Uhr geht’s am KOSMOSFORUM los. Die Kollegen 2,3 gestalten in einer Frühlingsaktion das KOSMOSFORUM neu. Da noch Ferien sind, laden wir besonders die Ferienkinder ein, mit uns zu bauen.

Ort: KOSMOSFORUM, Roter Platz, Kosmosviertel (bei schlechtem Wetter in der Waschmaschinenbörse)

Am Abend des 4.4. ab 18 Uhr laden wir euch herzlich zum Abendbrot ins Bürgerhaus ein. Dieses Mal steht das Abendbrot ganz unter dem Motto „Aktionsfonds im Kosmosviertel“. Wir wollen an diesem Abend die Jury für Aktionen nachbesetzen und in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam essen.

Ort: Bürgerhaus Altglienicke, Ortolfstraße 182-184, 12524 Berlin

Am Donnerstag, den 05.04.2018 wird es sportlich und musikalisch. Vor den Türen unseres Büros wird ein Lastenfahrradparcours aufgebaut. Hier habt ihr die Möglichkeit, ein beladenes Lastenfahrrad sicher durch den Parcours zu fahren. Anschließend wird der Kosmoschor eine musikalische Kostprobe auf einer Bühne aufführen. Die Bühne wird von keinem geringen aufgebaut und betreut, als der im Kosmosviertel gegründeten Bühnencrew des Projektes „Kiezband“.

Nebenher wird es für alle noch eine Mitmach-Aktion mit dem Titel „Dein Kiez, Deine Nachbarschaft“ geben. Hier gibt es auch für jeden, der dabei ist, eine kleine Überraschung.

Am Freitag, den 06.04.2018 eröffnen wir das 1. Treppenhauscafé im Jahr 2018 vor den Türen des QM-Büros standesgemäß mit einer leckeren Geburtstagstorte der „Tortenschmiede Schmidt“

Also wenn das keine Lust macht, bei uns vorbeizuschauen...