Abendessen mit einem Abschied aus dem QM-Team

| Aktuelles

Wieder einmal gab es von Seiten des Quartiersmanagements im Rahmen der nachbarschaftlichen Begegnung und des Informationsaustauschs im Kosmosviertel am 6. Juni ein gemeinsames Abendbrot im Bürgerhaus Altglienicke. Dabei hieß es zunächst Abschied zu nehmen. Tobias Woskowski verabschiedete sich offiziell aus dem Team des Quartiersmanagements.

So begrüßte gleich zu Beginn dann auch Tobias Woskowski die anwesenden Gäste und erläuterte die Gründe für seinen Weggang aus dem Kosmosviertel. Er kehrt aus familiären Gründen in die Lausitz zurück und nimmt dort eine neue berufliche Tätigkeit auf, kündigte aber an, noch zum Kiezfest vorbeizuschauen und dass ihm die Arbeit für das Quartiersmanagement letztlich große Freude gemacht hat, weil man einiges anschieben konnte.

Anschließend genossen alle Besucherinnen und Besucher das leckere Abendbrot, diesmal bestehend aus Pellkartoffeln mit Quark und frischem Gemüse. Nach dem leckeren Schmaus stellte das QM-Team ein paar wichtige anstehende Themen vor, unter anderem die Eröffnung des Public Viewings am KosmosForum auf dem Roten Platz zu den Fußball-WM-Spielen der deutschen Nationalmannschaft.

Zudem wurde noch auf einen Aktionstag am 29.06. aufmerksam gemacht. Derzeit wird noch besprochen, ob es an diesem Tag in den Hochbeeten oder an der Brunnenanlage am Roten Platz ans Werk geht. In den Sommermonaten, im August, wird es einen Spaziergang mit dem Straßen- und Grünflächenamt geben, um sich einen Überblick über mögliche weitere Vorhaben zu verschaffen. Eingeladen sind dazu alle Interessierten. Ein genauer Termin wird noch bekannt gegeben.

Im Anschluss verabschiedeten sich auch noch einmal die anwesenden Bewohnerinnen und Bewohner des Kosmosviertel recht herzlich mit einem Geschenk in Form eines Fotoalbums von Tobias Woskowski, nachdem ihn schon zuvor eine Torte überreicht wurde. Es gab noch das eine und andere persönliche Gespräch mit den besten Wünschen für die kommende Zeit in Lauchhammer. Es folgte als krönender Abschluss Kuchen für alle. Das nächste Abendbrot wird am 08.08 stattfinden.

Foto: Joachim Schmidt
Foto: Joachim Schmidt
Foto: Joachim Schmidt
Foto: Joachim Schmidt
Foto: Joachim Schmidt