Es wird wieder gesungen - Dritter Weihnachtsmarkt im Kosmosviertel

| Aktuelles

Bereits zum dritten Mal wird im Kosmosviertel der „Weihnachtsmarkt zum Mitsingen“ gefeiert. Der jährlich stattfindende Weihnachtsmarkt wird von engagierten Bewohnerinnen und Bewohnern in mühe- und liebevoller ehrenamtlicher Arbeit organisiert und durchgeführt. Geboten ist ein buntes und leckeres Programm für Groß und Klein.

In diesem Jahr treffen sich alle  weihnachtsfreudigen Menschen am Vortag des ersten Advent. Am Samstag den 1.Dezember wird auf dem „Roten Platz“ in der Ortolfstraße gemeinsam mehr Wärme, Fröhlichkeit und ein gutes Miteinander im Kosmoskiez gezaubert.

Von 15 bis 18 Uhr erwartet alle Besucherinnen und Besucher ein buntes Bühnenprogramm. Mit dabei ist zum einen der Kosmoschor aber auch der Chor der Grundschule am Pegasuseck. Bei Kerzenschein werden gemeinsam bekannte Weihnachtslieder in stimmungsvoller Atmosphäre gesungen.

Auch für das leibliche Wohl haben die ehrenamtlichen Organisatoren gesorgt. Neben Glühwein und Bratwurst wird es auch internationale Leckereien zum schlemmen geben. Die kleinen Besucher des „Weihnachtsmarktes zum Mitsingen“ können Weihnachtsgeschenke basteln, Dosen bewerfen oder sich schminken lassen.Erstmalig gibt es in diesem Jahr auch einen Backwettbewerb, bei dem unter dem Motto "intergalaktische Weihnachtsplätzchen" das beste Weihnachtsgebäck geehrt werden soll. Dabei sein kann jeder!

Als besonderes Highlight erwarten wir auch wieder Väterchen Frost und seine zauberhafte Begleitung Schneeflöckchen aus dem frostigen Sibirien. Beide stehen natürlich für das eine oder andere Foto zur Verfügung und haben gerade für die kleinen Besucher sicherlich auch noch das ein oder andere Geschenk dabei.

Mehr Infos, Möglichkeiten einen Stand anzumelden, beim Backwettbewerb dabei zu sein oder sich am Bühnenprogramm zu beteiligen gibt es beim Orga-Team, das durch das Projekt Hallo Kosmos/ Kiezband in der Waschmaschinenbörse begleitet wird:

 

Kiezband / Hallo Kosmos / Wetek Berlin

Ortolfstr. 184, 12524 Berlin
Telefon: (030) 9367 4654
E-Mail: kosmos@wetek.de
www.wetek.de/kiezband